Archiv für die 'News' Kategorie

Ritterschlag vollzogen!

Wie bereits im Februar angekündigt, wurden Jamirolike anlässlich des Jamiroquai-Konzerts in Oberhausen zu einem Treff mit der Band hinter die Bühne eingeladen. Nachdem das große Vorbild uns bereits auf seiner offiziellen Website vorgestellt hat, ließen es sich die Bandmitglieder von Jamiroquai nicht nehmen, uns persönlich kennen zu lernen und somit erneut ihre Wertschätzung und Unterstützung zu demonstrieren.

Wir fühlen uns natürlich überaus geehrt und sehen uns in der von uns eingeschlagenen Richtung bestätigt – die Mission Space Funk hat dadurch neuen Schub erhalten! ;-)

Einige Schnappschüsse vom Zusammentreffen gibt es hier zu sehen:

Share on Facebook

Endlich: “RDLS Session” Videos fertig!

Tja, aus der spontanen Idee, “mal eben” ein paar neue Democlips zu produzieren ist nun doch wieder ein größeres Projekt geworden, an dem herumgeschraubt werden musste, bis alle Beteiligten zufrieden waren. Aber was lange währt, wird endlich gut, und so freuen wir uns, die frischen Videos nun heute präsentieren zu können.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle natürlich an Oliver Wengeler und Helmuth Weers (Bild) sowie Thomas Gwosdz und Carsten “Cazy” Schmidt (Ton). Freunde, ohne Eure geschulten Augen und Ohren wäre das Ergebnis niemals so fett geworden! Danke, Danke, Danke!!!

So, jetzt aber genug der langen Vorrede. Hier kommen die neuen Clips, auf die wir mächtig stolz sind:

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.
Share on Facebook

“RDLS Session” – Teaser #2

Kurz vor Veröffentlichung der kompletten Clips gibt es heute nochmal einen weiteren kleinen Appetithappen. Viel Spaß mit diesem Ausschnitt aus “Rock Dust Light Star”:

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.
Share on Facebook

Goodbye Kerstin!

Mit unseren “Cosmic Girls” scheinen wir kein Glück auf Dauer zu haben. Nachdem uns erst im letzten Sommer Annette Schmidt verlassen hat, ist es nun Background-Sängerin Kerstin Schaper, die ersetzt werden muss, da sie zu Beginn des Jahres eine neue berufliche Herausforderung in Hamburg gefunden hat.

Trotz des festen Willens, die Bandarbeit wie gewohnt weiter laufen zu lassen, mussten wir leider erkennen, dass das über die Entfernung nicht realisierbar ist, ohne unsere gemeinsamen hohen Ansprüche zurückzuschrauben.

Besonders schade ist Kerstin’s Weggang, weil sie zu den Bandmitgliedern gehört, die von Beginn an dabei waren und durch ihren persönlichen Einsatz in diesen dreieinhalb Jahren erst möglich gemacht haben, JAMIROLIKE zum Erfolg zu verhelfen. Dafür sagen wir Danke und wünschen ihr alles Liebe und Gute und viel Erfolg an der Alster!

Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass Kerstin mal wieder mit uns auf der Bühne steht – sei es als Aushilfe in Notfällen oder als Gast, wenn wir mal im hohen Norden auftreten. Aber jetzt heißt es erstmal, ihre Position neu zu besetzen.

Sobald wir eine geeignete Nachfolgerin gefunden haben, erfahrt Ihr es an dieser Stelle.

Share on Facebook

Erster Teaser zur “RDLS Session” online

Wie bereits angekündigt, waren wir in den letzten Wochen nicht untätig und haben neues Demomaterial produziert (Aufnahmen und Mix, wie bei allen bisherigen Demos, von Thomas Gwosdz), das komplett aus dem aktuellen Jamiroquai Album “Rock Dust Light Star” stammt. Es handelt sich nicht nur um reines Audio-Material, sondern um fantastische Clips, die in unserem heimischen Studio entstanden sind und gewohnt hochwertig von unseren Freunden bei Wengeler-Media produziert wurden.

Das Timing ist perfekt, denn auch Jamiroquai haben unter dem Titel “BIZ Sessions” gerade erst neue Videos veröffentlicht. Die Videos unserer “Rock Dust Light Star Session” befinden sich noch in der “Post Production” und werden nun in Kürze ebenfalls zu sehen sein.

Wegen des großen Interesses nach unserem Feature auf www.jamiroquai.com wollen wir Euch aber wenigstens schonmal einen kleinen Vorgeschmack geben. Also lange Rede, kurzer Sinn – Hier ist unser Teaser zum Song “Blue Skies”:

Get the Flash Player to see the wordTube Media Player.
Share on Facebook

Jamiroquai unterstützen JAMIROLIKE

Zwar haben wir es schon immer verstanden, unser Publikum zu begeistern. Doch jetzt hat unser Bekanntheitsgrad weltweit einen neuen Schub bekommen – und zwar durch das große Vorbild selbst.

Auf der offiziellen Website www.jamiroquai.com sowie auf dem zugehörigen Facebook-Profil wurden JAMIROLIKE als bislang erste und einzige Tribute Band besonders gefeatured. Ergebnis: Knapp 12 Stunden nach Veröffentlichung hatten bereits weit über 1000 Besucher unsere Democlips aufgerufen und den “Gefällt mir”-Button angeklickt. Tendenz weiter steigend. Auch das Feedback von Jamiroquai-Fans aus aller Welt ist für uns sehr wertvoll.

Wir sind mächtig stolz auf diesen “kleinen Ritterschlag”, der bei einem Treffen mit dem Original im April, wenn Jamiroquai auf Deutschland-Tour kommen, dann auch persönlich vollzogen werden soll.

Share on Facebook

Neue Demo-Produktion gestartet

Unsere bestehenden Demo-Aufnahmen, die im Web zu finden sind, haben nun schon mehr als zwei Jahre auf dem Buckel und geben unseren aktuellen Stand nur bedingt wider. Neues Material muss her, und nachdem Jamiroquai vor wenigen Wochen nach fünfjähriger Schaffenspause wieder ein neues Album (“Rock Dust Light Star”) vorgelegt haben, liegt nichts näher als einige Songs davon aufzunehmen.

Die ersten Takes sind bereits im Kasten, und wir freuen uns schon, unsere neuen Tracks sehr bald präsentieren zu können. Und wenn alles klappt wie geplant, dann haben wir Anfang 2011 noch eine Überraschung für Euch…

Share on Facebook

Welcome Sonia!

Nachdem feststand, dass uns Background-Sängerin Annette Schmidt verlassen würde, haben wir glücklicherweise sehr schnell eine Nachfolgerin gefunden.

Ab sofort verstärkt Sonia Singh unsere Gesangsabteilung. Sie hat sich bei zwei Auftritten bereits gut in das Team integriert und bringt neben einer gehörigen Portion Soul auch interessante Referenzen (u.a. Background-Gesang bei Jan Delay und Disko No. 1) mit.

Wir freuen uns sehr, Sonia an Bord zu haben.

Share on Facebook

Goodbye Annette!

Mit dem Gig vom vergangenen Freitag in Menden hat sich unsere Background-Sängerin Annette Schmidt leider von uns verabschiedet, da sie sich zukünftig verstärkt um andere musikalische Projekte und private Verpflichtungen kümmern möchte.

Mit Annette verlässt uns ein Bandmitglied der ersten Stunde, das viel für uns getan und mitgeholfen hat, JAMIROLIKE dahin zu bringen, wo wir heute stehen. Deshalb bedauern wir ihren Entschluss, sagen Danke und wünschen ihr alles Liebe und Gute und natürlich viel Erfolg!

Wie es nun ohne Annette bei JAMIROLIKE weitergeht, erfahrt Ihr hier.

Share on Facebook

Emergency On Planet Earth: Benefiz-Konzert für Haiti (UPDATE: Leider ohne Jamirolike!)

UPDATE: Leider ist unser Sänger erkrankt, daher muss die Veranstaltung ohne uns stattfinden. :-(

Bitte geht trotzdem hin und spendet!!!

Angesichts der schrecklichen Nachrichten aus Haiti, die wir täglich in den Medien hören, wollen auch wir von JAMIROLIKE mithelfen, die Not der Erdbebenopfer etwas zu lindern. Deshalb haben wir ganz spontan zugesagt, als die Idee von einem Benefiz-Konzert im bochumer Bermudadreieck an uns herangetragen wurde.

Wir werden nun am 06.02.2010 gemeinsam mit anderen hochkarätigen Bands und Künstlern im riff-Club auftreten. Bisher fest zugesagt haben neben uns Bobs And Patties, Doris Klit, Motosushi, Secret Discovery und Tommy Finke.

Zur Zeit wird mit Hochdruck an der Organisation gefeilt, so dass nicht alle Details feststehen. Klar ist aber, dass das Konzert bis ca. 23:00 Uhr dauern wird, dass die Bands im Wechsel für jeweils 45 Minuten auf zwei verschiedenen Bühnen spielen und dass die Tickets für 15,-€ zu haben sind.

Der gesamte Erlös wird an die Organisation “Ärzte ohne Grenzen” gespendet.

Share on Facebook